Gästebuch

Einträge: 63 | Besucher: 33856

Vedder Niklos schrieb am 21.08.2008 - 23:07 Uhr
Herbstfest in Nürnberg 13.09.2008

Am 13. September 2008 findet das Herbstfest der Billed-Alexanderhausener Blaskapelle im Genossenschaftssaalbau in Nürnberg statt.

Anschrift: Matthäus-Hermann-Platz 2, U-Bahnhaltestelle Bauernfeindstr.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.

Karten gibt es bei Elisabeth Follmer (09 11/422699), Hedi Grapini (09 11/667210) oder bei der Eintrittskasse.

Quelle: Banater Post vom 20.08.2008, Nr. 16, Seite 10)

Außerdem : Billed-Alexanderhausener Blaskapelle

oder Homepage der HOG Billed
Corinna Mioc schrieb am 18.08.2008 - 23:04 Uhr
Hi

Hallo Lugoscher, hab heute diese Seite durchgelesen und habe die Bitte, daß diejenigen die `89 Abitur gemacht haben, und an einem Klassentreffen nächstes Jahr teilnehmen möchten, an mich schreiben.
Coco
Kirch Hexa Kunigunde, Klepper schrieb am 15.08.2008 - 23:03 Uhr
Todesanzeige

Mein "großer"Bruder,Walter Michael Klepper ist am 9.08.08 ganz überraschend verstorben. Familie Klepper
Gerlinde Butto geb. Maguschin schrieb am 24.07.2008 - 23:02 Uhr
Habe die Seite gefunden und sehr gefreut. Wann gibt es wieder ein Treffen?
Norbert Bingert schrieb am 16.07.2008 - 22:59 Uhr
Banater- Polka - Ball in Eutingen ( Bei Pforzheim)
Samstag den 06.09.2008

Hallo Schwoweleit
mir, das Banater-Schwabem/Donauschwabenforum haben uns vorgenommen a Ball zu veranstalten so wie dehoam……..ja sogar noch besser wie dehoam.
Am Samstach Mittach um 14:00 Uhr geht´s los, so dass jeder am Owed heimfahre kann, wenn er will

Programm
14:00 Uhr Sektempfang
15:00 Uhr Kaffe und Kuchen ( Kuchenspenden sind erwünscht)
18:00 Uhr Essen ( Schnitzel mit Beilagen)
Getanzt wird ab 14:30 Uhr das die fetzen fliegen und kein Staubkorn meer auf dem Boden liegt
Tanzschule han mir a für alle die nicht so gut Tanzen kenne………….
Musich / Plechmusich, und Deutsche Schlager von Nordsee bis Kastelruth

Eintrittkosten: 20¤ mit reservierten Plätzen wie uf der Hochzeit
Für Kinder kann man die Plätze reservieren ohne Eintritt, sicherlich muss man dann für die Kinder das essen bezahlen!

Anmelden unter: www.banater-schwaben-forum.de
bei Anneliese Tel: 0170 3007922
wolfgang schrieb am 27.02.2008 - 22:58 Uhr
Brigitte Henritzi

Kennt jemand die Kontaktdaten der Brigitte Henritzi? Könnte jetzt verheiratet sein und anders heissen. Bitte Mail an mich. Danke
Alfred Dornstauder schrieb am 21.02.2008 - 22:56 Uhr
Hallo an alle Lugoscher Schöne grüsse aus Augsburg/Lenauheim Banat
Johann schrieb am 09.01.2008 - 22:54 Uhr
Temeswar.info

Neue Internetseite Temeswar.info - Information und Kommunikation.

Internetseite: http://www.temeswar.info
Thorsten Muth schrieb am 17.11.2007 - 22:52 Uhr
Suche nach Brauchtum

Hallo liebe Lugoscher!

Ich heiße Thorsten Muth. Mein Vater ist gebürtig aus Neubeschenowa. Ich bin gerade dabei, Stoff für ein Buch über donauschwäbisches Kulturgut zu sammeln. Dazu suche ich von euch kurze Gedichte, Anekdoten oder Bräuche aus der alten Heimat, die speziell in Lugosch verbreitet waren. Ich werde mich aber auch an andere Heimatortgemeinschaften wenden. Falls jemand noch einige alte Gebete aus der Kinderzeit im Kopf hat, soll er sie mir ebenfalls schicken.
Ich kann euch nicht versprechen, dass ich alles in meinem Buch unterbringen kann, das ich im nächsten Jahr zu schreiben versuche, aber ich werde mich bemühen.
Eure Beiträge könnt ihr mir per Post oder per e-Mail schicken. Es können auch Texte in der Lugoscher Mundart sein.

Euer Thorsten Muth

Thorsten Muth
Rathausstraße 32
73630 Remshalden
Dr. Udo Kohl schrieb am 12.10.2007 - 22:50 Uhr
Lugosch

Kennt jemand die email-Adresse von Roswitha Beleiu geb. Ianos? Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Bukarest, Udo Kohl
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier