Gästebuch

Einträge: 65 | Besucher: 37191

Thorsten Muth schrieb am 17.11.2007 - 22:52 Uhr
Suche nach Brauchtum

Hallo liebe Lugoscher!

Ich heiße Thorsten Muth. Mein Vater ist gebürtig aus Neubeschenowa. Ich bin gerade dabei, Stoff für ein Buch über donauschwäbisches Kulturgut zu sammeln. Dazu suche ich von euch kurze Gedichte, Anekdoten oder Bräuche aus der alten Heimat, die speziell in Lugosch verbreitet waren. Ich werde mich aber auch an andere Heimatortgemeinschaften wenden. Falls jemand noch einige alte Gebete aus der Kinderzeit im Kopf hat, soll er sie mir ebenfalls schicken.
Ich kann euch nicht versprechen, dass ich alles in meinem Buch unterbringen kann, das ich im nächsten Jahr zu schreiben versuche, aber ich werde mich bemühen.
Eure Beiträge könnt ihr mir per Post oder per e-Mail schicken. Es können auch Texte in der Lugoscher Mundart sein.

Euer Thorsten Muth

Thorsten Muth
Rathausstraße 32
73630 Remshalden
Dr. Udo Kohl schrieb am 12.10.2007 - 22:50 Uhr
Lugosch

Kennt jemand die email-Adresse von Roswitha Beleiu geb. Ianos? Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Bukarest, Udo Kohl
Kirch Hexa Kunigunde schrieb am 20.09.2007 - 22:48 Uhr
Auswanderer nach Amerika


Hallo, sollte jemand meinem Aufruf folgen und sich an der Suche nach dem Schicksal der Amerikaauswanderer beteiligen wollen,kann er mir auf meine neue E-mail adresse schreiben.Kirch.Klepper Hexa
schwob schrieb am 26.08.2006 - 22:45 Uhr
Forum for Banater Schwowe

kostenlos mitglied werden bei DEM Forum für Banater


www.luwibu.de
Hexa- Kunigunde Kirch, geb. Klepper schrieb am 27.07.2006 - 22:43 Uhr
30 Jahre HOG -Lugoscher in LANDSHUT

Es war das erste Lugoscher Treffen, dass ich besucht habe. Obwohl nicht allzu viele echte Lugoscher da waren , hat mir die Veranstaltung gut gefallen und das neue Heimatblatt zeigt, wieviel Arbeit dahinter steckte. Auch hab ich Anregungen mitgenommen, mich mit der Geschichte unserer Vorfahren zu beschäftigen, und diese konkret am Beispiel unserer Familie aufzuschreiben.
Habt Ihr die Ähnlichkeit zwischen Lugosch und Landshut gesehen?!

Te Pollerpeitsch schrieb am 31.05.2006 - 22:41 Uhr
http://www.forumprofi3.de/forum5649/

Hallo Landsleit !

Mir han a neii Community (Forum) mit Tratsch un Klatsch von Banater Schwowe.

Alles is Koschtelos (Gratis).

Tir misst eich nur Registriere un los geht’s mit’m tratsche.

Mir warte uf eich. Eier Adminischtrator *Te Pollerpeitsch*.

http://www.forumprofi3.de/forum5649/
Johann schrieb am 08.01.2006 - 22:40 Uhr
Kinder- Alten- und Krankenhilfe für Rumänien

Ist ein deutscher Verein, der sich humanitärer Hilfe für bedürftige
Kinder, Alte und Kranke sowie für Behinderte und Obdachlose in Rumänien,
vor allem in Banat, verschrieben hat. Besuchen Sie unsere Web-Seite um
weitere Informationen zu bekommen.

Web-Seite: http://www.kinder-alten-krankenhilfe.de
Renate Decker-Moll schrieb am 10.12.2005 - 22:38 Uhr
Hallo,

Finde Eure Seite gut! Schade,dass sich so wenige trauen mal ein Eintrag zu machen! Wenn man sich am "Corso" (oder bei der elektrischen Uhr) nicht mehr trifft, dann könnte man doch wenigstens mal via Internet sich mit alten Bekannten oder Freunde treffen!
Siebenbürger-Sachsentreffen schrieb am 08.09.2005 - 22:36 Uhr
www.siebenbuerger-sachsentreffen.de

Interessante Seite !
Franz schrieb am 07.09.2005 - 22:33 Uhr
Heimat

Ich finde die Seite super. Schön das es Leute gibt die sich die Mühe machen, damit man die Heimat nicht gans vergist. Macht weiter so.Lob an den Webmaster. Hir ist meine Seite www.garina.de (Wolfsber) ein kleines Dorf am Fuße des Semenic Gebirges.
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier